Die Agentur

Futur 2 ist eine Web- und Designagentur mit Sitz in Köln. Wir verfolgen ein zukunftsorientiertes Agenturkonzept mit freien Mitarbeiter- und Raumstrukturen. Das bedeutet, dass unter der Leitung der Inhaberin Stephanie Wenning ein Netzwerk aus freiberuflichen Profis für Grafikdesign, Programmierung und Suchmaschinenoptimierung an Ihren Projekten arbeitet. Je nach Bedarf ziehen wir Projektweise Fotografen für Portrait, Produkt, Architektur oder Eventfotografie hinzu. Im Textbereich arbeiten wir auf Wunsch mit Lektoren, Textern und Übersetzern zusammen. Der formale Firmensitz der Agentur ist die Vogelsanger Straße 478 in 50829 in Köln. Wir arbeiten jedoch in einem Open Office Prinzip, einer Kombination aus Homeoffices und Coworking Space.

Coworking Space

Wir nutzen für die Zusammenarbeit, Besprechungen, Kundentermine und einfach nur zur Inspiration den wohl schönsten Arbeitsplatz Kölns: den von Stardesigner Werner Aisslinger im Retrofuturismus gestalteten Coworking Cosmos des 25 Hours – The Circle [Im Klapperhof 22-24, 50670 Köln].

Werner Aisslinger:

„Die gesamte Büro- und Arbeitswelt wird sich drehen – mehr als wir uns das zurzeit vorstellen können. Die Produktion in Fabriken wird komplett automatisiert ablaufen und alle Nichtroboter, also Menschen, die noch arbeiten, werden das an neuen, effizienten Wohlfühlorten tun, die es noch zu erfinden gilt.“ […]

25 Hours Journal:

Lenkt das Kölsch, das es an der Theke gibt, nicht etwas von der Arbeit ab?

Werner Aisslinger:

„Nun, die Medienbranche in Köln ist ja ziemlich erfolgreich, die Verbindung von Kölsch und Arbeit scheint also zu funktionieren.“    …zum Artikel

 

In diesem Sinne: Schauen Sie doch mal auf ein Kölsch oder einen Kaffee vorbei!